Was bedeutet Helfen?

Wenn jeder dem ande­ren hel­fen wollte, wäre allen geholfen.”

Arbeit neu defi­niert: „Arbei­ten bedeu­tet, einer sinn­vol­len Beschäf­ti­gung nachzugehen“

Für viele bie­tet es sich an, sich sozial zu enga­gie­ren, um wie­der einer sinn­vol­len Beschäf­ti­gung nach zu gehen. Die Gesell­schaft muss Arbeit neu defi­nie­ren. Viel zu sehr beur­teilt die Gesell­schaft Arbeit nur aus der mate­ri­el­len Sicht. Wir sind aber der Mei­nung, dass wir das Wort „Arbeit“ neu defi­nie­ren müs­sen. Es han­delt sich auch um Arbeit, wenn man für seine Tätig­keit keine finan­zi­elle Ent­schä­di­gung bekommt. Durch eine Arbeit in unse­rem oder in einem ande­ren gemein­nüt­zi­gen Ver­ein bedeu­tet ihre Arbeit als Resul­tat: Gehol­fen zu haben.

Man darf auch die psy­chi­schen Aspekte nicht aus den Augen ver­lie­ren. Men­schen benö­ti­gen den sozia­len Kon­takt. Wir möch­ten in unse­rem Ver­ein und durch unsere Arbeit, den sozia­len Kon­takt för­dern. Wir möch­ten die Erfah­run­gen älte­rer, die Ener­gie jün­ge­rer und die Ziel­stre­big­keit der Erwach­se­nen dazu ein­set­zen, damit unser Ver­ein und seine Ver­eins­mit­glie­der davon profitieren.

Hel­fen Sie mit!

  • Zeit­s­pen­den durch ehren­amt­li­che Unterstützung
  • Geld­spende für gute Pro­gramme & Kooperationsprojeckte